Verändertes Landschaftsbild wegen notwendiger Forstarbeiten

07.12.2022

Liebe Wandernde,

an der Traumschleife Dünnbach-Pfad im Bereich der Kugelbahn Zilshausen fanden Forstarbeiten statt. Viele der dort stehenden Bäume hatten, durch die Trockenheit der letzten Jahre,  massive Kronenschäden und mussten, nachdem Rettungsversuche gescheitert waren,  nun gefällt werden. Leider waren nicht nur Eichen direkt am Wanderweg und an der Kugelbahn von den Schäden betroffen, sondern es mussten auch Eichen in der Tiefe einer Baumlänge um den Hauptweg entfernt werden. Dies geschah aus Sicherheitsgründen, um Wandernde und Besuchende der Kugelbahn vor herabfallenden Ästen zu schützen. 
Das für uns alle gewohnte Bild des schönen Waldes am Startpunkt der Traumschleife Dünnbach-Pfad und der Kugelbahn besteht nun leider nicht mehr, es gibt aber bereits Überlegungen diesen Bereich im Jahr 2023 neu zu gestalten.


Zurück zur Übersicht
background

de
en fr nl