„In der Kürze liegt die Würze“

11.05.2019

Auf welch vielfache Arten und Weisen haben sich Pflanzen, nicht nur in unsere Kochtöpfe geschlichen?

Wir wissen, den wahren Freund erkennt, wer schon viel Salz mit ihm gegessen hat und Menschen die uns wahrlich aufregen, wünschen wir gerne dorthin wo der Pfeffer wächst. Und gegen Dummheit scheint kein Kraut gewachsen. Doch woher kommt der Ausruf „Ach du grüne Neune“ und „Da brat mir einer einen Storch“? Weder wird auf dieser kleinen Wanderung ein Storch gebraten, noch müssen die Teilnehmer Salz essen. Vielmehr gibt es amüsantes und informatives rund um Pflanzen, Kräuter, Sprichwörter und Redewendungen zu hören.

Heike Gaudenti weiß zwar nicht wo genau der Hase im Pfeffer liegt, dafür wird sie die Teilnehmer gut unterhalten.

Treffpunkt: Bahnhof Emmelshausen

Beginn: 14:30 Uhr

Eine Wanderung rund um Emmelshausen, Dauer ca. 2 h

Infos und Anmeldung:

Tourist-Info Emmelshausen
Zentrum am Park
Rhein-Mosel-Str. 45
56281 Emmelshausen
Tel. +49 6747 93220
info@das-zap.de
www.rhein-mosel-dreieck.de


Zurück zur Übersicht Drucken
background

de
en fr nl