Genusstour zu ausgewählten "Ebbes von Hei!"-Betrieben Lecker übers Land – vom Hofleben bis zum Prunkgeschirr
Genusstour zu ausgewählten "Ebbes von Hei!"-Betrieben
Lecker übers Land – vom Hofleben bis zum Prunkgeschirr
Veranstaltungsdetails
Idyllisch an der Nied gelegen, starten wir mit einem Kaffee und einem belegten Brötchen im Altrowwer Genusseck in den Tag.
Im Anschluss schnuppern wir Hof Luft. Petra Adam wird aus dem Nähkästchen plaudern und uns den Pehlinger Hof in Gerlfangen vorstellen – inklusive Wasserbüffeln, falls sie sich zeigen, und einer kleinen, leckeren Überraschung.
Über den Saargau führt uns der Weg zum Mittagsessen ins Wein Erlebnis Hotel Maimühle in Perl, einen Familienbetrieb nahe der Mosel mit regionaler Küche.
Mit Kreativität und Handwerkskunst begeistert die im Januar 2025 eröffnete Villeroy & Boch Erlebniswelt in Mettlach. Eine Reise durch die Zeit anhand spannender Ausstellungsstücke. Wir werfen auch einen Blick in die St. Josefkapelle und in den Abteipark.
Bei leckerem Kuchen lassen wir den Tag im gemütlichen Maison Créative in Altforweiler ausklingen.
Abfahrt: 8.30 Uhr in Saarlouis, St. Nazairer-Allee 4 (vor dem Schulzentrum in den Fliesen), 8.45 Uhr in Dillingen (Konrad-Adenauer-Allee, Sporthalle West), Rückkehr gegen 19 Uhr
139 € pro Person (Fahrt im modernen Reisebus, ganztägige Reiseleitung, Führungen und Eintritt, Mittagessen, 1 Tasse Kaffee und 1 Stück Kuchen)
Mindestteilnehmerzahl: 20
Weitere Informationen
www.helmut-grein.de/de/Hinweise für Teilnehmer
Teilnehmer
Min. 20 Personen