Nationalpark-Erlebnisbus
Am diesem Sonntag startet wieder eine exklusive Tour mit dem NLP-Erlebnisbus zur Erkundung der Besonderheiten des NLP Hunsrück- Hochwald. Diese Busexkursion steht ganz unter dem Thema "Klimawandel im NLP".
Nach dem Start um 10.00 Uhr am Hunsrückhaus am Erbeskopf erwartet sie ein abwechslungsreicher Tag mit vielen Erlebnissen, kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region und natürlich jede Menge Aktuelles aus dem NLP.
Für die Fahrt wurde ein Linienbus mit vereinfachtem Einstieg gewählt, sodass eine bedingte Barrierefreiheit gegeben ist. Eine kleine Wanderung ist vorgesehen; allerdings ist gibt es auch für Nichtwanderer eine gelungene Alternative.
Erleben Sie bei der Tagestour die Geheimnisse der Wildnis von morgen und der Region Hunsrück-Hochwald; eine Möglichkeit neu in die Region einzutauchen, die Heimat mit anderen Augen zu sehen oder Wissen zu vertiefen.
Das Tagesticket für den Nationalparkerlebnisbus kostet 39,00 ?. Hierin ist das Tagesprogramm und der Mittagsimbiss enthalten.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; eine Anmeldung ist auch über die Seiten des NLP-Amtes und der NLP Region möglich.
Die Anreise zum Erbeskopf ist mit den neu etablierten NLP-Buslinien aus Richtung Trier, Rhaunen und Neubrücke möglich. Ebenso ist der Zustieg in Idar-Oberstein möglich.