45. Weiskircher Kurparkfest
Drei Tage voller Musik, Spaß und Unterhaltung- mit dem IKK Südwest Kurparklauf
Die 45. Auflage des Weiskircher Kurparkfestes bietet vom 31. Juli bis 2. August wieder drei Tage lang Musik, kulinarische Genüsse, Sport und abwechslungsreiche Unterhaltung für die ganze Familie.
Los geht´s am Freitag, 31. Juli, wenn die Festwirte offiziell ihre Stände öffnen. Um 18.00 Uhr eröffnet Bürgermeister Stephan Barth das Fest mit dem traditionellen Fassbieranstich, musikalisch begleitet vom Gemeinschaftsorchester Steinberg- Weiskirchen. Ab 20.00 Uhr sorgt die Band „Last Order“ für beste Stimmung auf dem Festgelände und eröffnet das Festwochenende mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm.
Der Samstag, 1. August, steht ganz im Zeichen des Sports. Ab 13.00 Uhr öffnen die Verkaufs- und Essensstände, bevor um 14.30 Uhr der IKK Südwest Kurparklauf mit dem Schülerlauf startet. Um 15.30 Uhr fällt der Startschuss für den Hauptlauf, direkt gefolgt vom Jedermannlauf und den Nordic Walkern um 15.45 Uhr. Weitere Informationen und Anmeldungen sind unter https://my.meisterchip.de möglich.
Bereits ab 14.00 Uhr unterhält DJ Heiko Siersdorfer die Besucher auf dem Festplatz. Für den musikalischen Ausklang des Tages steht ab 20.00 Uhr die Band „Al Dente“ auf der Bühne und sorgt für beste Stimmung.
Der Sonntag, 2. August, beginnt mit dem großen Antik- und Trödelmarkt rund um den Kurparksee. Händler und Sammler laden zum Stöbern und Entdecken ein.
Ab 11.00 Uhr wird der Vormittag von einem stimmungsvollen Frühschoppenkonzert mit den Original Schwarzwälder Hochwald Musikanten Konfeld begleitet.
Ab 14.00 Uhr begeistert Clownin Pauline mit einem abwechslungsreichen Kinderprogramm die jüngsten Besucher. Ab 14.30 Uhr übernimmt Frank Diwersy die musikalische Unterhaltung, bevor ab 19.30 Uhr die Rock-Pop- Coverband „Frantic“ den Festplatz zum Abschluss noch einmal ordentlich einheizt.
Den krönenden Schlusspunkt des Festwochenendes setzt um 22.30 Uhr die große Lasershow.
Die Gemeinde Weiskirchen lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste aus nah und fern herzlich ein, ein Wochenende voller Musik, Bewegung und Genuss zu erleben. Der Eintritt ist frei- für das leibliche Wohl sorgen die teilnehmenden Wirte.