Mit dem Ausflugsschiff „Queen Wilma“ geht es entschleunigt auf der Saar von Saarlouis nach Mettlach und zurück.
Dabei plaudert nicht nur Kapitän Theo Dohr aus dem Nähkästchen, sondern bei Hinfahrt werden die Gäste mit einem regionalen Frühstück mit Produkten von Partnerbetrieben der Regionalinitiative „Ebbes von Hei!“ verwöhnt.
Im Anschluss an das Mittagessen in der Mettlacher Erlebnis-Brauerei Abtei-Bräu führt eine Brauerei-Führung in die Welt des schmackhaften BIOMärzenbier. Wer will, kann auch noch in den „Abtei-Schuppn“ schnuppern, wo es eine große Vielfalt an in der Region produzierten Produkten gibt.
Auf der Rückfahrt mit dem Schiff dann probieren die Gäste Leckeres von den hiesigen Streuobstwiesen – im Rahmen einer Viezverkostung mit Produkten vom Obsthof Lutz und Wildling.
Ein genussvoller Tag, der dazu einlädt, die Region mit dem Gaumen zu entdecken.