Fackellauf durch Pachten – Inklusiver Lauf ab AWO VIB Dillingen
Treffpunkt AWO VIB Dillingen, gemeinsamer Fackellauf durch Pachten mit Trommelgruppe, Schulen, Werkstattbeschäftigten, Seniorenzentren, Lebenshilfe und einer Para-Kutschfahrt mit Yvonne Hellenbrand.
Am Nachmittag bringt der Fackellauf die Special-Olympics-Botschaft mitten in den Stadtteil Pachten. Ab 13:30 Uhr ist die AWO VIB Dillingen Treffpunkt – von hier startet ein gemeinsamer Lauf mitten durch den Stadtteil.
Um 13:30 Uhr ist Treffpunkt an der AWO VIB Dillingen. Von hier startet der Fackellauf durch den Stadtteil Pachten, begleitet von einer Trommelgruppe, die für den nötigen Rhythmus und gute Stimmung sorgt.
Eingebunden in den Lauf sind Schulen, Werkstattbeschäftigte, Seniorenzentren, der Inklusionsbeirat Dillingen, die Lebenshilfe und die Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils. Besonderes Highlight ist eine Einspänner-Para-Kutschfahrt mit Yvonne Hellenbrand, die den Inklusionsgedanken sportlich-symbolisch sichtbar macht.
Diese Station steht für Inklusion vor der eigenen Haustür – nah, beteiligungsoffen und mitten im Quartier.
Veranstalter / Kontakt
======================
Landkreis Saarlouis – Amt für soziale Dienste
Telefon: 06831 444-239 / 06831 444-609
E-Mail: sod26@kreis-saarlouis.de
Web: www.kreis-saarlouis.de
Veranstalter / Kontakt
Landkreis Saarlouis – Amt für soziale Dienste
Telefon: 06831 444-239 / 06831 444-609
E-Mail: sod26@kreis-saarlouis.de
Web: www.kreis-saarlouis.de
#Fackellauf #Pachten #AWO #Dillingen #Inklusion #ParaKutsche #SpecialOlympicsSaarland2026 #Saarlouis