Hütten-Weinwanderung durch den Hochwald
Fünf regionale Weine, drei gemütliche Hütten und eine zünftige Brettljause zum Start erwarten euch bei der geführten Weinwanderung im Hochwald. Erfahren Sie beim Wandern viele wissenswerte Informationen rund um die regionalen Weine und Anbaugebiete.
Gemeinsam mit einer zertifizierten Kultur-und Weinbotschafterin wandern wir von Hütte zu Hütte durch den spätsommerlichen Hochwald. Wir erfreuen uns an den ersten Herbst-Zeichen der Natur, kehren insgesamt in drei Hütten ein und verkosten regionale Weine, die uns fachmännisch von der Weinbotschafterin erklärt werden. Nach einem Start mit Sekt, Prosecco und einer zünftigen Brettljause probieren wir in entspannter Atmosphäre an vier weiteren Stationen unserer Wanderung edle Rebensäfte aus der Region, darunter auch „Ebbes von Hei“-Weine. Hierbei erfahren Sie viele wissenswerte Informationen rund um die regionalen Weine und Anbaugebiete.
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung als Weinprobe in der Hochwaldalm Wadrill statt. Streckenlänge ca. 6 km.
Leistungen
- geführte Wanderung mit einer zertifizierten Kultur- und Weinbotschafterin
- regionale Brettljause
- 5 Wein-Kostproben unterwegs
- alkoholfreie Alternativen für Nicht-Weintrinker
- Sprudel
Für Gäste, die keinen Wein trinken, werden auf der Wanderung alkoholfreie Alternativen angeboten (bitte um Mitteilung bei der Anmeldung).