Der Merziger Kleinkunstsommer sorgt auch 2026 für entspannte Sommerabende am Rande der Altstadt - auf Höhe der Lebenshilfe Merzig-Wadern. Am 22. August kommen Liebhaber handgemachter Musik ab 20 Uhr auf ihre Kosten.
Der Merziger Kleinkunstsommer sorgt auch 2026 für entspannte Sommerabende am Rande der Altstadt - auf Höhe der Lebenshilfe Merzig-Wadern. Am 22. August kommen Liebhaber handgemachter Musik ab 20 Uhr auf ihre Kosten. Horst Friedrich bereichert den Abend mit bekannten Klassikern aus 60 Jahren Bühnenerfahrung sowie mit wundervollen eigenen Kompositionen. Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs und der Kreisstadt Merzig. Der Eintritt ist frei.
Horst Friedrich steht seit 1966 auf der Bühne und blickt auf eine außergewöhnliche Musikerkarriere zurück. Im Laufe der Jahrzehnte spielte er europaweit unzählige Konzerte und teilte die Bühne mit Künstlern wie Joe Cocker, Chris de Burgh oder Cliff Richard.
Bekannt ist er als Bassist und Sänger von Simply Unplugged, als Kopf der Eagles-Tribute-Band Desperado, sowie als prägende Stimme großer Showproduktionen. Sein Repertoire umfasst mehr als 60 Jahre Musikgeschichte und vereint zeitlose Songs, die zum bewussten Zuhören und Genießen einladen.