Michaels Friemeleien & Mizzies Mussigg
Wenn Michael Friemel auf die Musiker „Mizzies“ trifft, dann wird es echt saarländisch und alles andere als langweilig.
Pure Unterhaltung mit den Friemeleien und Welthits auf Dialekt – die perfekte Mischung für einen kurzweiligen Abend am 19. März im Saalbau.
Für viele Fernsehzuschauer ist Michael Friemel einfach „der Mann vom Flohmarkt". Längst ist er mit dieser Kultsendung des Saarländischen Rundfunks über die Grenzen des Saarlandes hinaus bekannt. Täglich weckt er bei SR 3 in seiner Frühsendung „Guten Morgen!" das Saarland und hat zwei Bücher mit einer Auswahl seiner „Friemeleien" veröffentlicht. Seine Lesungen sind pures Entertainment – spontan, höchst amüsant und immer mitten aus dem Leben.
Die Mizzies singen "wie se schwätze". Und spielen weltbekannte Hits „uff Saarlännisch“. Mit Themen, die mitten aus dem Leben stammen. Vom Herz wie e Berschwerk bis zum kläne Piccolo. Von der schwierigen Partnerwahl bis zu dem, was im Leben wirklich zählt. Vom typischen Geschnackel zwischen Männern und Frauen und von der großen Liebe zum Saarland. Mizzies, das sind Welthits uff Saarlännisch – von witzisch bis wutzisch.
Ein unvergesslicher Abend zum Schmunzeln, auch mal zum Nachdenken, zum Mitsingen und zum laut Mitlachen. Freuen darf man sich darauf, den Alltag für zwei Stunden komplett zu vergessen und diese besondere Kombi zu genießen.