SR Klassik am See
SR KLASSIK AM SEE 2026 - 4. Juli, 20 Uhr
"Zugabe!"
Herzlich willkommen zu SR Klassik am See!
Am 4. Juli 2026 begrüßen wir Sie zu SR Klassik am See unter dem Motto "Zugabe!".
Die Künstler bei SR Klassik am See 2026 stehen inzwischen fest:
Die Deutsche Radio-Philharmonie (DRP) wird geleitet von dem vielfach ausgezeichneten Dirigenten Patrick Lange https://www.patricklange.com/de/, der aktuell GMD am Hessischen Staatstheater Wiesbaden ist.
Hauptbestandteil von SR Klassik am See werden musikalische „Schmankerl“ aus dem Reich der Orchesterliteratur sein: „Zugabe!“ heißt das Programm, und entsprechend populär werden die Musik-Titel sein, die dem Publikum präsentiert werden.
Mit Eva Zalenga steht eine junge, vielfach ausgezeichnete Preisträgerin (unter anderem Deutscher Musik-Wettbewerb und Emmerich-Smola-Preis) auf der Bühne. Sie ist ein hoher Koloratur-Sopran und wird das Publikum mit virtuosen Arien von Gounod bis Bernstein erfreuen.
Mit dem Tenor Benjamin Bruns wurde ein Künstler engagiert, der in der ersten Liga der Opernhäuser singt: an der Wiener Staatsoper, der Bayerischen Staatsoper, in der Hamburger Elbphilharmonie... er singt inzwischen die „Helden“ - ein großartiger und sympathischer Künstler.
Zum Ende des Konzerts gibt es wie immer ein großes Feuerwerk.
Karten gibt es ausschließlich online unter www.musik-theater.de und bei der Touristik Info am Stausee Losheim.
Wir laden Sie ein, in der einmaligen Atmosphäre von SR Klassik am See einen beeindruckenden Abend unter freiem Himmel zu erleben.